25 Jahre Meyer-Suhrheinrich-Stiftung – ein besonderes Jubiläum
Am 13. September 2025 feierte die Meyer-Suhrheinrich-Stiftung ihr 25-jähriges Bestehen. Der Festtag begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der St.-Marien-Kirche, der von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stiftung in Zusammenarbeit mit Pastor Spieker vorbereitet und gestaltet wurde. Musikalisch wurde der Gottesdienst bereichert durch den Chor von Hedwig Ketteler in Kooperation mit dem Chorprojekt des Meyer-Suhrheinrich-Hauses.
Im Anschluss an den Gottesdienst fanden sich die geladenen Gäste zu einer Feierstunde im Meyer-Suhrheinrich-Treff ein. Hier sorgte Henk Plas mit seiner Musik für eine stimmungsvolle Begleitung. Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags war die Würdigung von Benedikt Geise, der seit der Gründung vor 25 Jahren dem Kuratorium der Stiftung angehört und für sein langjähriges, engagiertes Wirken geehrt wurde. Ebenso wurde in Dankbarkeit des verstorbenen Reinhard Mangels gedacht, der ebenfalls seit der Gründung 25 Jahre lang im Kuratorium tätig war und die Arbeit der Stiftung wesentlich mitgeprägt hat.
Die Jubiläumsfeier war geprägt von Dankbarkeit und Gemeinschaft – ein gelungener Rückblick auf 25 Jahre wertvoller Stiftungsarbeit und ein zuversichtlicher Blick in die Zukunft.